WERDE TEIL EINES TOLLEN TEAMS ALS AZUBI BEI DER STADT FREIBURG.
Wir lieben Freiburg. Wir leben Vielfalt. Auch als Arbeitgeberin. Deshalb freuen wir uns auf Bewerbungen aller, die für ihr Thema brennen und unsere Stadt weiterbringen wollen. Alle Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Behinderung, Alter, Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung sind bei uns willkommen.
Beschreibung
- Das Studium beginnt immer am 1. Oktober eines Jahres
- Es dauert 3,5 Jahre
Digital und analog, Bildung und Kultur – Bibliotheken sind auf vielen Feldern unterwegs!
Während des Studiums lernst du, Fake News von seriösen Quellen zu unterscheiden, Veranstaltungen zu planen und durchzuführen, sowie verschiedene Möglichkeiten, Dinge in Ordnung zu bringen und zu halten. Du erfährst, wie Bibliotheken zu lebendigen kulturellen Orten werden, die als Tor zu Wissen, zum Lernen und zu kreativer Freizeitgestaltung zu mehr Chancengerechtigkeit in der Gesellschaft beitragen.
Das Studium qualifiziert dich für die Arbeit in Bibliotheken und Informationseinrichtungen. Das ist nicht irgendein Job, sondern eine perfekte Aufgabe für kommunikationsstarke und engagierte Menschen. Wer Spaß daran hat, Wissenschaft und Gesellschaft mit Information zu versorgen, wer gerne mit Menschen arbeitet und Interesse an den unterschiedlichsten Medien hat, ist hier richtig.
Voraussetzungen
- Allgemeine Hochschulreife oder
- fachgebundene Hochschulreife (alle Formen) oder
- Fachhochschulreife
Benefits
- gute Übernahmechancen
- Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem TVAöD
- Flexible Arbeitszeiten
- gemeinsame Einführungswoche
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mietzuschuss von 200 € für Studierende an einer Dualen Hochschule in Baden-Württemberg
- kostenloses Jobticket
- Hansefit
Unser Ausbildungs- und Studienangebot
Stadt Freiburg im Breisgau
Rathausplatz 2 - 4
79098 Freiburg im Breisgau
Dein Team für die Ausbildung
Cathrin Achberger | 0761 201 1210
Vivien Reuber-Ichterz | 0761 201 1225
Sonja Vollherbst | 0761 201 1224
Mail: ausbildung@freiburg.de
Web: www.wirliebenfreiburg.de
YouTube | Linkedin | Instagram | Facebook