STARTE ZUSAMMEN MIT UNS DEINE ZUKUNFT!
Der Schulabschluss ist in der Tasche und Du möchtest den nächsten Schritt ins Berufsleben machen? Dann findest Du mit uns einen idealen Partner.
Ein modernes Arbeitsumfeld, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein tolles Betriebsklima ermöglichen Dir einen optimalen Start.
Aktuelle Informationen zum Thema Ausbildung findest Du jederzeit auf unserem Karriereportal.
Wir entwickeln, produzieren und vertreiben erfolgreich Bauteile für
- Brandschutz und Entrauchung,
- Schallschutz,
- Luftverteilung und
- Gebäudesystemtechnik
und gehören zu den größten Metall-Verarbeitern in der Region.
Beschreibung
Ausbildungsbeginn: 01.08.2027
Gut vernetzt
Fachinformatiker mit dem Fachbereich Systemintegration realisieren und betreuen individuelle Informations- und Kommunikationslösungen. Sie verbinden Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen. Dabei setzen sie ihre technischen und organisatorischen Kenntnisse ein.
Sie vernetzen Arbeitsplatzrechner mit Servern und Peripheriegeräten und führen Testläufe durch. Sind die richtigen Drucker freigegeben? Verläuft die Kommunikation zwischen Rechner und Server ohne Probleme?
Die Betreuung von Telekommunikationssystemen fällt ebenfalls in ihren Aufgabenbereich. Sie erweitern deren Funktionen oder passen sie an veränderte Gegebenheiten an. Auch wenn sich Fehler eingeschlichen haben sollten sind sie zur Stelle und beheben sie. Fachinformatiker tragen die Verantwortung dafür, dass die EDV im Unternehmen störungsfrei funktioniert. Sie sorgen für Datensicherheit und verhindern, dass Unbefugte auf Daten zugreifen können. Durch ausgefeilte Datensicherungssysteme sorgen sie dafür, dass selbst bei Geräteausfällen schnell wieder gearbeitet werden kann.
Voraussetzungen
- Guter Realschulabschluss oder Abitur
- Ausgeprägtes Interesse an Informatik
- Hohes Verantwortungsbewusstsein
- Systematische Arbeitsweise
- Gutes technisches Verständnis
- Planungs- und Organisationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
Benefits
- Firmenfitness
- Kostenlose Getränke
- Bereitstellung der Berufsbekleidung
- Betriebsarzt
- Erfolgsprämien
- Firmenfahrrad
- Parkplatz
- Familiäres Betriebsklima
- Großes Unternehmen = große Karrierechancen
- über 1.000 € Ausbildungsvergütung
Informationen über den Beruf
Unser Ausbildungsangebot
Unser duales Studienangebot
Wildeboer Bauteile GmbH
Marker Weg 11
26826 Weener
Ansprechpartner: Herr Maik Swarberg
Telefon: 04951 950-146
E-Mail: personal@wildeboer.de
Web: www.wildeboer.de/ausbildung