Der Mensch im Mittelpunkt

Die Karl-Jaspers-Klinik ist eines der größten Krankenhäuser für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Niedersachsen und ist Teil der Universitätsmedizin Oldenburg. Wir behandeln unsere Patient:innen an unserem Hauptstandort in Bad Zwischenahn und an dezentralen Einrichtungen in Westerstede, Brake, Cloppenburg und Delmenhorst. Viele verschiedene Berufsgruppen arbeiten hier Hand in Hand: Ärzt:innen und Psycholog:innen, Pflege, Physikalische und Bewegungstherapie, Fachtherapie, Sozialdienst sowie Labor und Diagnostik. Und ohne die technische Abteilung, die IT, den kaufmännischen Bereich oder die Küche würde bei uns gar nichts laufen. Wir bieten eine herausragende Ausbildung an. Dazu gehört eine verlässliche Betreuung genauso wie das entsprechende Gehalt. Wir sind tarifgebunden. Dazu gibt es attraktive Extras – etwa spezielle Azubi-Projekte, Abschlussprämien und die Möglichkeit, bei Hansefit zu trainieren.

Beschreibung

In der neuen generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann lernst du alle Bereiche der Pflege kennen.
Als gemeinsame Basis für deine theoretische Ausbildung haben die Ammerland-Klinik und die Karl-Jaspers-Klinik das Ammerländer Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe (AAfG) gegründet.

DEINE VORTEILE

Flexibler Kursbeginn
Ausbildung: 1.8. oder 1.10.2024

2 Kliniken, zahlreiche Fachabteilungen
Finde deine Interessen heraus!

Gemeinsame Ausbildung
Du fühlst dich in beiden Kliniken zuhause!

Schülerpatenschaftsprojekt
Azubis helfen dir, gut anzukommen.

Feste Ansprechpartner:innen
Deine Praxiseinsätze werden durch pädagogisch geschulte Anleiter:innen begleitet.

Blockunterricht
In familiärer, persönlicher Atmosphäre lernen unsere Pflege-Azubis im AAfG gemeinsam die Theorie im Blockunterricht.

 

Weitere Informationen erhältst du auf unserer Homepage.

Benefits

Firmenfitness
Vermögenswirksame Leistungen
Bereit­stellung der Berufs­beklei­dung
Betriebsarzt
Parkplatz
Weih­nachts­geld
Familiäres Betriebsklima
Großes Unternehmen = große Karrierechancen
Qualifizierte Ansprechpartner, die Dir während der gesamten Ausbildungszeit bei Fragen rund um die Ausbildung zur Verfügung stehen

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Gesundheit

Karl-Jaspers-Klinik

Hermann-Ehlers-Str. 7
26160 Bad Zwischenahn

Web: www.karl-jaspers-klinik.de/karriere

Rückfragen rund um die Ausbildung zum Pflegefachmann (m/w/d)
Monika Jüttner | Pflegedirektorin der Karl-Jaspers-Klinik
Tel. 0441 9615-286
E-Mail: monika.juettner@kjk.de

Rückfragen zu den anderen Ausbildungsberufen
Lisa Ulken | Personalmanagement der Karl-Jaspers-Klinik
Tel. 0441 9615-295
E-Mail: lisa.ulken@kjk.de


Pflegeazubi in der Karl-Japsers-Klinik und der Ammerland-Klinik

Wir möchten mit dem gemeinsamen Video-Projekt der Karl-Jaspers-Klinik und der Ammerland-Klinik Interessierten an der Ausbildung zur Pflegefachkraft einen ersten Eindruck ins Azubileben bei uns geben. Wer sich für die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau / Pflegefachmann (auch in Teilzeit möglich) bei uns entscheidet, hat seine Praxiseinsätze in der KJK, der Ammerland-Klinik sowie bei vielfältigen anderen Kooperationspartnern. Die theoretische Ausbildung erfolgt im Ammerländer Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe, dem gemeinsamen Bildungsträger der Karl-Jaspers-Klinik und der Ammerland-Klinik. Wir freuen uns, dass unsere Auszubildenden und das Team der Freien Praxisanleitenden uns bei dem Dreh so toll unterstützt haben! Auf Instagram unter @wirsindkjk gibt’s noch weitere Infos rund um die Ausbildung in unserer Klinik. Über Fragen zur Ausbildung zur Pflegefachfrau / Pflegefachmann an der Karl-Jaspers-Klinik freut sich: Pflegedirektorin Monika Jüttner, Telefon 0441/9615 286, monika.juettner@kjk.de

 
per Chat bewerben