Gemeinsam für Bildung – mit Betzold als Partner perfekt ausgestattet für den Bildungsalltag in Schulen, Kindertageseinrichtungen und zu Hause. Mehr als 50 Jahre Erfahrung im Bildungsbereich gepaart mit Innovation und Fortschritt bilden das Fundament für eine umfangreiche Auswahl an Lehr- und Lernmitteln. Von fachspezifischen Materialien über digitale Lösungen und Produkte bis hin zu kreativen Bastelmaterialien und hochwertigen, am Standort Ellwangen produzierten Möbeln lässt das Sortiment keine pädagogischen Wünsche offen.
Eine gute Berufsausbildung anzubieten, ist uns sehr wichtig. Wir achten dabei stets auf hohe Anforderungen und sind stolz auf die guten Abschlüsse, die unsere Auszubildenden regelmäßig in ihren Prüfungen erzielen. Wir bieten eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung mit interessanten Ausbildungschancen und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten in unserem stark wachsenden Unternehmen. Im Team mit motivierten und qualifizierten Kollegen und Kolleginnen bietet die Arbeit bei Betzold ein kollegiales Miteinander für tägliche Freude an der Arbeit.
Klingt gut? Dann werde Teil unseres erfolgshungrigen Teams mit netten und qualifizierten Kollegen und Kolleginnen! Bitte bewirb Dich über unser Online-Bewerbungsformular direkt in der Stellenausschreibung auf unserer Karriereseite. Alternativ kannst Du Deine vollständige Bewerbung per E-Mail an jobs@betzold.de schicken. Die aktuellen Ausbildungsplätze sind zu finden unter www.betzold.de/ausbildung.
Beschreibung
Das Produkt- und Lieferantenmanagement ist sowohl für die Entwicklung der Produktstrategie als auch für die Koordination der daraus abgeleiteten Maßnahmen verantwortlich und übernimmt hierbei eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen den einzelnen Unternehmensbereichen. Dabei übernimmt der/die Produktmanager/in z. B. gemeinsam mit dem Marketing die Koordination von Verkaufskampagnen oder unterstützt den Vertrieb mit entsprechenden Markt- und Produktinformationen. Auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen erstellt der/die Produktmanager/in Produktkonzepte. Im Vordergrund stehen dabei immer die Bedürfnisse der Kunden.
Um die vielfältigen Herausforderungen im Produkt- und Lieferantenmanagement zu bewältigen, benötigen Kaufleute für Marketingkommunikation neben fachlichen Kompetenzen, die das gesamte Spektrum der verschiedenen Kommunikationsbereiche umfassen, insbesondere soziale und persönliche Kompetenzen, wie Kommunikations- und Teamfähigkeit, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit.
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.
Das machst du konkret bei uns:
Wir zeigen dir, wie Produkte und Marken entstehen, insbesondere:
- Entwicklung und Einführung neuer Produkte
- Begleiten unserer Produkte im gesamten Lebenszyklus
- Erstellen von Produktbeschreibungen und -texten
- Planung und Begleitung der Produktfotografie zusammen mit unseren Fotografen
- Teilnahme an Messen
- Kontaktaufbau und -pflege zu Lieferanten
- Marktforschung und Wettbewerbsbeobachtung
- Artikelanlage und Datenpflege
- Schnittstellenmanagement zwischen Marketing, E-Commerce und Vertrieb
Bitte bewirb Dich über unser Online-Bewerbungsformular (s. Button jetzt online bewerben). Alternativ kannst Du Deine vollständige Bewerbung per E-Mail in folgendem Format an jobs@betzold.de schicken: Anschreiben als einzelne PDF-Datei sowie Lebenslauf, Zeugnisse etc. in einer weiteren PDF-Datei zusammengefasst.
Voraussetzungen
Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur
Informationen über den Beruf
Arnulf Betzold GmbH
Ferdinand-Porsche-Str. 6
73479 Ellwangen
Ansprechpartnerin: Paulina Hirsch
E-Mail: jobs@betzold.de
Web: www.betzold.de