Wer wir sind?

Wir sind ein bekannter und erfolgreicher Hersteller von Margarine und Nahrungsfetten mit Sitz im Osnabrücker Land und gehören zu BUNGE, einem global führenden Agrar- und Lebensmittelkonzern. Der Name Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH steht für qualitativ hochwertige Lebensmittel und ist bekannt für seine erstklassigen Produkte im Bereich Markenartikel und Handelsmarken. Marktorientierung, Kundenfokus, konsequente Qualitätsorientierung sowie Innovationsstärke kennzeichnen unseren Erfolg ebenso wie hoch motivierte und unternehmerisch denkende Mitarbeiter.

Neugierig geworden?

Dann bewirb dich jetzt unter jobs.bunge.com oder schreibe uns eine E-Mail! Gerne wird dir unser Ausbildungskoordinator Alexander Klask deine Fragen beantworten.

Beschreibung

Bring unsere Produkte ins Rollen!

Steuerung. Koordination. Präzision.

Die Lagerlogistik ist aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Alle unsere Waren werden von dir koordiniert und in unseren hochmodernen Lagerhallen sicher und unter höchster Präzision gesteuert. Starte deine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) zum 01. August 2027 bei der Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH.

In der dreijährigen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) lernst du mehr als nur Paletten zu befördern. In deiner Ausbildung lernst du die logistischen Prozesse in unserem modernen Hochregallager kennen und bist verantwortlich für die Verladung unserer Produkte in die LKWs, die den europäischen Markt mit unseren Produkten beliefern.

Kurz gesagt: Alle Waren sind bei dir in den besten Händen.

Das wirst du bei uns lernen

  • Annahme, Kontrolle und sachgerechte Einlagerung von Warenlieferungen
  • Zusammenstellung und Weiterleitung von Gütern und Lieferungen
  • Kennenlernen logistischer Prozesse
  • Lagerverwaltung mit Hilfe der EDV

Deine Karriere ist nur wenige Klicks entfernt!

Bewirb dich direkt und unkompliziert über unser Bewerberportal jobs.bunge.com oder per E-Mail an Karriere@walter-rau.de. Gerne steht dir unser Ausbildungskoordinator Alexander Klask für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns von dir zu hören!

Voraussetzungen

Was bringst du mit?

  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • starkes Verantwortungsbewusstsein
  • Praktische Erfahrungen über evtl. bereits absolvierte Praktika
  • guter Hauptschulabschluss bzw. Realschulabschluss

Benefits

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weihnachtsgeld
  • Gratis Kaffee und Mineralwasser
  • Hansefit Mitgliedschaft
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • iPad oder Laptop während der Ausbildungszeit
  • Arbeitgeberzuschuss zum Weihnachtsgeld i. H. v. 120,- EUR
  • Bonuszahlungen für sicheres Arbeiten von bis zu 500,- EUR im Jahr
  • Kostenloses Obst sowie Speiseeis
  • Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits)
  • 28 Tage Urlaub, nach zwei Jahren 30 Tage Urlaub
  • Feste Arbeitszeiten im gewerblichen Bereich
  • Gleitzeitmodell im kaufmännischen Bereich

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Verkehr, Logistik

Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Muensterstraße 9-11
49176 Hilter am Teutoburger Wald

Alexander Klask I Telefon: 05424 366 409
Web: www.walter-rau.de I www.bunge.com


per Chat bewerben