Deine Zukunft für Oelde!

Egal ob Verwaltung, handwerklicher, sozialer oder technischer Bereich: Die Stadt Oelde bietet vielfältige Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.
Wir bieten Dir eine professionelle, zukunftsorientierte und praxisnahe Ausbildung mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven.

Nicht in jedem Jahr werden alle Ausbildungsalternativen angeboten. Die aktuellen Ausbildungsangebote werden vor den Sommerferien in der Tagespresse sowie auf der städtischen Homepage veröffentlicht.

Neugierig geworden?

Besuche unsere Homepage, folge uns auf Social Media, hör in unseren Podcast rein oder melde dich gerne direkt bei uns!

Beschreibung

Im Rahmen der Ausbildung zur/zum Erzieher/in kann das Anerkennungsjahr bei der Stadtverwaltung Oelde abgeleistet werden.
Dieses Praktikum findet entweder in unserer Kindertagesstätte „Die Langstrümpfe“ oder in unserer Kindertagesstätte „Die Sprösslinge“ statt.

Einstellungsdatum: jeweils der 01. August des betreffenden Jahres
Ausbildungsdauer: 1 Jahr

Ausbildungsstruktur
Das Anerkennungsjahr findet in unserer Kindertagesstätte „Die Langstrümpfe“ oder in unserer Kindertagesstätte „Die Sprösslinge“ statt.

Voraussetzungen

Abschluss der schulischen Ausbildung zur Erzieherin/ zum Erziehers bzw. Studienabschluss  BA Pädagogik der Kindheit oder vergleichbar

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Gesundheit, Soziales, Pädagogik

Stadt Oelde

Ratsstiege 1
59302 Oelde

Melanie Westerbeck| Tel. 02522 72 306
Mail: melanie.westerbeck@oelde.de

Barbara Stute | Tel. 02522 72 336
Mail: barbara.stute@oelde.de

Web: www.oelde.de/de/rathaus/karriere/ausbildung
Instagram: stadt.oelde.offiziell
Podcast: O-Ton Oelde


per Chat bewerben