KREFELD L(i)EBENSWERT GESTALTEN!

Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität - kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.

Als Stadtverwaltung Krefeld sind wir vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Als Dienstleisterin für die Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4.000 Mitarbeiter:innen gemeinsam mit den Krefelderinnen und Krefeldern den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt. Dabei legen wir viel Wert auf einen fairen, offenen Umgang und ein Arbeitsklima, in dem sich unsere Kolleginnen und Kollegen wohlfühlen und sich einbringen können.

Unseren Auszubildenden und Studierenden bieten wir dabei vielfältige Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zum Leben passen.

Beschreibung

Während der zweijährigen Ausbildung erhälst Du spannende Einblicke in Bereiche wie beispielsweise Finanzen, Umwelt, Personal, Kultur, Integration, Soziales, Ausbildungsmarketing und vieles mehr. Währenddessen bereiten wir Dich auf die typischen Aufgaben eines Verwaltungswirtes/einer Verwaltungswirtin vor. Hierzu zählt die Beratung und Unterstützung unserer Bürgerinnen und Bürger, die Sachbearbeitung in den verschiedensten Bereichen, das Erstellen von Verfügungen oder die Anwendung von Rechtsvorschriften.

Voraussetzungen

Fachoberschulreife

Benefits

30 Tage Urlaub
Betriebliche Altersvorsorge
Sportangebote
Große Gemeinschaft der Azubis & Studis (jedes Jahr über 150 neue Nachwuchskräfte)
Onboarding
Sicherer Arbeitsplatz

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Wirtschaft, Verwaltung

Stadt Krefeld

St. Töniser Str. 60
47803 Krefeld

Verwaltungssteuerung und -service
Internet: www.Krefeld.de/Karriere
Instagram: karriereseite_krefeld