Bock auf Karriere bei der Stadt Heilbronn?

Die Stadt Heilbronn ist mit über 3.300 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in der Region Heilbronn-Franken.

Worauf wartest Du?

Egal ob Ausbildung, Studium oder Praktikum – wir bieten Dir unzählige Möglichkeiten in über 30 verschiedenen Ausbildungsberufen und Studienangeboten. Mit super Perspektiven, Raum für persönliche Entwicklung, Sicherheit und in einem tollen Team arbeitest Du an Deiner Zukunft. Und ganz nebenbei kann sich Dein Ausbildungsgehalt auch sehen lassen.

Bock auf ein neues Abenteuer?

Wir freuen uns jedes Jahr auf ca. 90 neue Talente. Lerne uns und neue Leute kennen. Wir sind weltoffen, vielfältig und bunt, denn bei uns gibt es Macher*innen, Visionäre, Bewahrer*innen, Kreative, Brains, Nerds, Unterstützer*innen, Entwickler*innen uvm.

Beschreibung

Du weißt noch nicht genau, wie es nach der Schule weitergehen soll? Dann ist das Freiwillige Soziale Jahr in der Kultur genau richtig für Dich!
Bei uns kannst Du die vielseitigen und spannenden Aufgaben der Stadtbibliothek Heilbronn kennenlernen: Von der Medienauswahl, Einarbeitung und Präsentation über Kundenservice und Beratung bis zur Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen und Projekte und Mitarbeit im Social Media-Team.
Der Einsatzschwerpunkt liegt in der Kinder- und Jugendbibliothek und damit auf Aktivitäten zur Leseförderung und Vermittlung von Medien- und Informationskompetenz.

Engagiere Dich kulturell und nutze das Jahr zur persönlichen Weiterentwicklung sowie zur Orientierung, Studien- und Berufsvorbereitung und sammle erste Einblicke in das Berufsleben bei der Stadtbibliothek Heilbronn.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Baden-Württemberg e.V. www.lkjbw.de/fsjkultur

Bewerbungszeitraum 15. Januar 2023 bis 15. März 2023

Voraussetzungen

  • Du bist im Alter zwischen 16 und 26 Jahre
  • Freude und Interesse an Menschen 
  • Kreativität für eigene Projekte

Unser Ausbildungsangebot

Unser Duales Studienangebot

Praktika / FSJ

Stadt Heilbronn

Marktplatz 7
74072 Heilbronn

Web: www.heilbronn.de/ausbildung

TikTok | Instagram


per Chat bewerben