#OneLenze #OneTeam – Bewirb dich jetzt!

Lenze ist eine international operierende Unternehmensgruppe mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Antriebstechnik. Mit weltweit rund 3.700 Mitarbeitern zählt die Lenze-Gruppe zu den führenden Anbietern von Antriebstechnik und Automation. Die Lenze Operations GmbH ist die größte Produktions- und Logistikgesellschaft der Lenze-Gruppe und beschäftigt sich mit Antriebs- und Automatisierungslösungen für den Maschinen- und Anlagenbau.

Beschreibung

Ausbildungsinhalte

  • Data Scientists verfügen über vertiefte Kenntnisse zur Analyse großer Datenbestände und sind dank dieser Querschnittsqualifikationen in vielen Bereichen stark nachgefragt
  • Neben der Analyse der Daten treibst Du auch die Weiterentwicklung des Fachs selbst voran. Du forschst, entwirfst neue Algorithmen und erstellst Software die Dritte nutzen, um Anwendungen zu realisieren.
  • Du arbeitest an speziellen digitalen Projekten
  • Du  lernst unsere Unternehmensstruktur und verschiedenen Standorte kennen
  • An der Hochschule wirst Du mit den theoretischen Grundlagen versorgt

Das sollten Sie noch mitbringen:

  • Ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Gute Mathekenntnisse
  • Sprachkenntnisse in Englisch oder weiteren Fremdsprachen
  • Großes Interesse  an digitalen Technologien
  • Spaß am Lernen
  • mindestens Fachhochschulreife


Ausbildungszeit:

3,5 Jahre


Fachabteilungen:

Groß Berkel und Extertal


Berufsschule:

Hochschule Bielefeld am Campus Gütersloh

Informationen über den Beruf

Studienrichtung

Informatik, IT

Lenze Operations GmbH

Hans-Lenze-Straße 1
31855 Aerzen

Bewirb dich jetzt! www.ausbildung.lenze.com


Lenze. Ausbildung. Zukunft. – Starte deine Ausbildung bei uns

Wir haben eine Vision für deine Ausbildung! Win as a team. Gemeinsam gestalten wir deine berufliche Zukunft. Ob duales Studium oder Berufsausbildung bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und individuelle Förderung. Bewirb dich jetzt und sei dabei! #onelenze

 
per Chat bewerben