Ausbildung mit Zukunft ... und Mittagspause am Meer

Zu einem der wichtigsten Arbeitgeber in Bad Zwischenahn gehört die Kurbetriebsgesellschaft Bad Zwischenahn mbH mit der Bad Zwischenahner Touristik und dem Reha-Zentrum am Meer. In unserer Rehabilitationsklinik werden jährlich mehr als 12.000 Patienten in den Bereichen Orthopädie und Onkologie ambulant oder stationär untersucht und therapiert. Mit der Erweiterung um die Neurologische Rehabilitation gehen wir bald neue Wege.

Seien auch Sie den berühmten Schritt voraus und bewerben Sie sich jetzt um einen Ausbildungsplatz in einem der modernsten Gesundheitskompetenzzentren in der Region!

Beschreibung

Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Sie erledigen beispielsweise den internen und externen Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen. Auch unterstützen sie die Personaleinsatzplanung, bestellen Material und kaufen externe Dienstleistungen ein. Zudem betreuen sie Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge. Kaufleute für Büromanagement übernehmen ggf. auch Aufgaben in Marketing und Vertrieb, in der Öffentlichkeitsarbeit und im Veranstaltungsmanagement sowie in der Personal- und in der Lagerwirtschaft. Im öffentlichen Dienst unterstützen sie Bürger/innen im Umgang mit der Verwaltung z.B. bei der Antragstellung, klären Anliegen und Zuständigkeiten und wirken an der Aufstellung des Haushalts oder Wirtschaftsplanes mit.

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Wirtschaft, Verwaltung

Kurbetriebsgesellschaft Bad Zwischenahn mbH

Unter den Eichen 18
26160 Bad Zwischenahn

Reha-Zentrum am Meer
Ihre Ansprechpartnerin:
Ulrike Rösener-Schielke
Telefon: 04403 61-9250

Alle Informationen unter:
www.rehazentrum-am-meer.de/karriere/ausbildung/
www.rehazentrum-am-meer.de/karriere/freiwilligen-dienste/


 
per Chat bewerben