Jetzt bewerben und Teil der Klinikum Mittelbaden Familie werden

Du wünschst dir eine Ausbildung oder Studium oder Qualifizierung, die zu dir passt, die spannend und abwechslungsreich ist, dich optimal auf dein Berufsleben vorbereitet und dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie erstklassige Übernahmechancen bietet?

Dann komm zu uns ins Team.

Wir sind ein regionales Gesundheitsunternehmen mit attraktiven Standorten und gehören mit über 220 Ausbildungsplätzen und fünf dualen Studiengängen zu einem der größten Ausbildungsbetriebe und Arbeitgeber in der Region. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg, mit dem wir auch einen wesentlichen Beitrag zur ärztlichen Ausbildung leisten, bieten wir attraktive Ausbildungen und Studiengänge in allen relevanten medizinischen Fachberufen. Für die Startphase bieten wir nach Verfügbarkeit Wohnheimzimmer zu vergünstigten Mitarbeiterpreise. Nach der Ausbildung stehen dir im KMB viele Weiterbildungsmöglichkeiten offen: Weiterbildungen wie Praxisanleitung, Intensivpflege, Palliativ Care oder Onkologie; Studiengänge auch im Master für Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaften u.v.m.

Infos und Bewerbung unter: www.klinikum-mittelbaden.de/ausbildung-studium

Beschreibung

Parallel zu deiner Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann mit den Vertiefungen stationäre Akutpflege oder Pädiatrie beginnt ab dem 2. Ausbildungsjahr das Duale Studium, welches du in Kooperation mit der Duale Hochschule Karlsruhe mit dem Bachelor of Science abschließen wirst. Dies ermöglicht Dir den Erwerb von zwei Abschlüssen- eine staatlich anerkannte Ausbildung und dem Bachelor of Science- in vier Jahren.

In den Vorlesungen werden Inhalte der Gesundheit und der Pflege, den Gesundheitswissenschaften oder dem Gesundheitsmanagement vermittelt. Auch Basismodule zur Vermittlung von Schlüsselkompetenzen werden unterrichtet, sodass Methoden in wissenschaftlichem Arbeiten, Recht oder Kommunikationskompetenzen erlernt werden.

Da sowohl die betriebswirtschaftliche und rechtliche Ebene als auch die Elemente der Pflege selbst Inhalte des Studiums darstellen, bildet dieser Studiengang eine wichtige und zentrale Schnittstelle zwischen dem Pflegepersonal und dem Management.

Studiumsbeginn: 1. Oktober

Voraussetzungen

  • Du absolvierst einen Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann
  • Du besitzt die Allgemeine Hochschulreife, Fachabitur oder die Fachhochschulreife plus zusätzliche Deltaprüfung

Benefits

  • Du verdienst schon in der Ausbildung gutes Geld
  • über 1.000 € Ausbildungsvergütung
  • Abschlussprämie
  • praxisnahes Arbeiten
  • feste Ansprechpartner während Ausbildung
  • Veranstaltungen
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
  • familienfreundlich
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung
  • Mitarbeiter- & Azubi-Events

Informationen über das Studium

Studienrichtung: Gesundheit, Fitness

Klinikum Mittelbaden gGmbH

Balgerstr. 50
76532 Baden-Baden

Personalentwicklung
Telefon: 07221 91-1909

Pflegefachschule Gernsbach
Telefon: 07221 91-2689

Web: www.klinikum-mittelbaden.de


per Chat bewerben