PAPIER IST MEIN DING

Wir sind ein weltweit etablierter Hersteller von Spezialpapieren. Unsere Papiere sind die erste Wahl für anspruchsvolle Anwendungen im täglichen Leben. Unsere Papiere werden aus nachwachsenden, nachhaltig erzeugten Rohstoffen hergestellt, sind recyclingfähig und biologisch abbaubar.
Sie stellen die natürliche Alternative zu Kunststoffen in vielen Bereichen dar.

Der Ursprung der Fabrik in der wald- und wasserreichen Gegend im Ort Grünhainichen im Erzgebirge geht in das Jahr 1880 zurück, als die Firma Siegel & Haase gegründet wurde. Wenige Jahre zuvor hatte der Sachse Friedrich Gottlob Keller das heute noch übliche Holzschliffverfahren erfunden. Holz löste Lumpen als Rohstoff ab und machte die Massenproduktion von Papier erst möglich.

1890 begann man mit Schreib- und Druckpapieren, mit der Zeit wechselten die Papiersorten.

Ab 1972 wurden in Grünhainichen feine Pergamin- und Pergamentersatzpapiere produziert.

Seit 2001 die GRÜNPERGA Papier GmbH als ein Unternehmen der Golzern Holding gegründet wurde, hat sie sich dynamisch entwickelt. 
2004 wurde das Portfolio durch Krepppapiere erweitert. Zwei Papiermaschinen laufen seit dem ununterbrochen.

Hast Du Lust, in einem Unternehmen zu arbeiten, welches ein ebenso traditionelles wie zukunftsfähiges Produkt herstellt? Das seine Erfahrungen der Papierherstellung über Generationen weitergibt und ein Arbeitsklima des Vertrauens, der Teamarbeit und Freundlichkeit pflegt? Das international agiert, wächst und Dir echte Chancen bietet?

Dann bewirb Dich jetzt unter bewerbung@gruenperga.de auf unsere aktuellen Ausbildungsstellen mit einer aussagekräftigen Bewerbung, Zeugnisse und/oder Weiterbildungszertifikaten.

Beschreibung

Die 3jährige duale Ausbildung bietet Dir einen Einstieg in eine Arbeitswelt, die von Vielfalt, Teamgeist und dem Miteinander von Handwerk und technischem Know-how geprägt ist.

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Technik, Technologiefelder

GRÜNPERGA Papier GmbH

Am Güterbahnhof 3
09579 Grünhainichen

Telefon: 037294 18-210
E-Mail: bewerbung@gruenperga.de
Web: www.gruenperga.de