Gestalte deine Zukunft mit Berufen, die dein Leben verändern werden.

Du suchst etwas Außergewöhnliches in einem Wirtschaftsbereich, der anderen Unternehmen das Arbeiten überhaupt erst möglich macht?
Du hat Lust darauf, mit über 180 Kolleg*innen zusammenzuarbeiten, die schwer in Ordnung sind? Dann bist Du hier genau richtig.
Bei uns kannst Du deine Karrieremuskeln stärken, denn wir fördern Dich und bieten Dir jede Menge Entwicklungsmöglichkeiten.

Als einer der größten Stahlhändler, mit einem umfassenden Liefer- und Leistungsportfolio (Schmiedehalbzeug, Stabstahl, Anarbeitung und Veredelung), sind wir sowohl eine große Familie in einer Unternehmensgruppe, als auch ein Global Player am Markt.

Wir sind fest in der Region verwurzelt, aber auch bestens auf globale Märkte vorbereitet.
Das bietet unseren künftigen Fach- und Führungskräften viel Raum für die berufliche Weiterentwicklung und eine sichere Berufsperspektive.

Wir freuen uns, wenn Du deine berufliche Zukunft mit uns gestalten möchtest! Bewirb Dich jetzt!

Beschreibung

Wir bieten eine interessante Ausbildung in einem modernen und zukunftsorientierten, mittelständischen Unternehmen.

Die Ausbildung zum/zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) findet hauptsächlich in unserem Lager statt.
Allerdings wird es auch Ausbildungsphasen im Büro (wie Arbeitsvorbereitung) geben, damit sämtliche Prozesse im Unternehmen vermittelt werden können.
Unsere Auszubildenden bekommen während der soliden Ausbildung einen Einblick in verschiedenste Unternehmensbereiche.
Gerne bieten wir auch die Möglichkeit an, die Ausbildung bei entsprechenden Voraussetzungen auf 2,5 Jahre zu verkürzen.

Die GABO STAHL bildet seit vielen Jahren junge Menschen aus und verfolgt das Ziel die Auszubildende nach erfolgreichem Abschluss zu übernehmen.

Wir legen als modernes Unternehmen viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt im Team. Dafür veranstalten wir regelmäßig Firmenveranstaltungen und Teamausflüge. 

Unsere Benefits

  • Hohe Übernahmequote
  • Weiterbildungen & betrieblicher Unterricht
  • Flexible Arbeitszeit
  • Kostenlose Parkplätze
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents & -ausflüge

Voraussetzungen

Du solltest mindestens einen guten Hauptschulabschluss haben oder gerne auch einen höheren Bildungsabschluss. Darüber hinaus sind gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik wünschenswert. Hilfreich ist es, wenn Du dich schon in der Schule für handwerklich/technische Fächer interessierst.

Du passt zu uns, wenn du analytische Fähigkeiten hast und verantwortungsbewusst bist. Außerdem setzen wir eine hohe Lernbereitschaft voraus. Idealerweise interessierst Du Dich für die Vielfalt von Stahl und logistische Prozesse. Ehrenamtliches Engagement in der Freizeit sehen wir darüber hinaus als positiven Pluspunkt.

Weitere Informationen findest Du in unserer Ausbildungsbroschüre: Ausbildungsbroschuere_2023.pdf (gabo-stahl.de)

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Verkehr, Logistik

GABO STAHL GmbH

Streichhoffeld 1
73457 Essingen

Ansprechpartnerin: Frau Lorina Landsmann
Telefon: 07365 9238304
E-Mail: karriere@gabo-stahl.de
Web: www.gabo-stahl.de/karriere/


 
per Chat bewerben