BSH Bentheimer Stahl- und Hallenbau

Seit 1972 stellen wir Stahlkonstruktionen her, planen und bauen Hallen für Industrie, Handel, Handwerk, Landwirtschaft und sind Ansprechpartner für Industriebau, Stahlbau und Anlagenbau. Auf über 6.000 m² Produktionsfläche fertigen wir Kundenorientierte Stahl- und Hallenbaukonstruktionen. Dabei stellen Bauteile mit einem Stückgewicht von bis zu 40 t für uns kein Problem dar.

 

Beschreibung

Aufgaben in der Ausbildung

Der erste Schritt bei der Herstellung von umfangreichen Stahlbauprojekten ist das Erstellen von Bauplänen. Dies geschieht bei uns mittels 3D-Darstellungen mit CAD-Arbeitsplätzen. Hieraus werden dann die Zeichungen und Datensätze für die Produktion in der Werkstatt erstellt.

Die Vorgaben für diese spannende Arbeit liefern uns Architektenpläne und statische Berechnungen. Des Weiteren werden telefonische und persönliche Detailbesprechungen mit Bauherren, Statikern und Architekten geführt.

Voraussetzungen

  • Realschulabschluss
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Zuverlässigkeit
  • räumliches Vorstellungsvermögen

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Technik, Technologiefelder

BSH Bentheimer Stahl- und Hallenbau GmbH & Co. KG

Industriestraße 1
48455 Bad Bentheim

Telefon: 05922 9046-0
E-Mail: info@bsh-stahl.de
Internet: www.bsh-stahl.de