Vom ersten Date bis zu einer Beziehung mit Zukunft

So einzigartig wie du ist auch eine Ausbildung bei uns. Denn jeder Mensch ist anders - und das ist gut so.
Und weil wir das zu schätzen wissen, kannst du deine Ausbildung bei uns mitgestalten, unterschiedliche Bereiche und Abteilungen kennenlernen, in Projekten mitarbeiten, aber auch eigenständig Aufgaben und Verantwortung übernehmen.

Mit deiner Ausbildung in unserem Haus wirst du ein wichtiger Teil unseres Teams. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Perspektiven sowie weitere Features warten auf dich. Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement gehören zu unserem attraktiven Ausbildungsangebot.

Wir machen unsere Azubis fit für die Zukunft und bereiten sie individuell auf ihre Prüfungen vor. Das macht uns zu einem verlässlichen Arbeitgeber in der Region mit besten Entwicklungsmöglichkeiten.

Weitere Infos: www.verbundvolksbank-owl.de

Also los geht‘s - ran an die Bewerbungen!
Wir freuen uns auf euch.

Beschreibung

Deine Chance

Wenn du hohe Ansprüche an eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Entwicklungsperspektiven stellen, dann bist du bei uns genau richtig.

Ein vielseitiger Beruf mit Perspektive

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Dann bist du bei uns genau richtig! Starte mit uns in eine abwechslungsreiche Ausbildung und in einen zukunftsorientierten Beruf, der Spaß macht. Im engen Kontakt zu unseren Kunden wächst du in das vielseitige Aufgabengebiet der Bankkauffrau/des Bankkaufmanns hinein und erhälst in einer zweieinhalbjährigen Ausbildungszeit einen umfassenden Einblick in die Bereiche Service und Beratung in unseren Filialen, den In- und Auslandszahlungsverkehr sowie beispielsweise in die Abteilungen Private Banking, Freie Berufe, Unternehmenskunden, Kreditmanagement und Internationales Geschäft.

Ein auf dich abgestimmtes Trainings- und Schulungskonzept begleitet dich vom ersten Ausbildungstag an und bereitet dich gezielt auf deine Prüfungen und deinen zukünftigen Aufgabenbereich vor. Neben Fachseminaren unserer Bankspezialisten setzen wir auf Kommunikations-, Moderations- und Vertriebstrainings sowie das persönliche Gespräch mit dir.

Deine theoretischen Kenntnisse vertiefst du je nach deinem Wohnort an den Berufskollegs in Schloß Neuhaus, Höxter, Minden, Brilon oder Lemgo.

Ausbildungsgehalt brutto
(13 Gehälter pro Jahr)
1. Lehrjahr: 1.160 Euro
2. Lehrjahr: 1.220 Euro
3. Lehrjahr: 1.290 Euro

Voraussetzungen

Das bringst du mit

  • Allgemeine Hochschulreife, Fachober- oder Fachhochschulreife
  • Freude am Umgang mit Kunden, Spaß am Vertrieb und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Interesse an Finanzgeschäften und der Wirtschaftswelt
  • Teamgeist und großes Engagement
  • Freude am Lernen

Informationen über den Beruf

Berufsfelder: Dienstleistung, Wirtschaft, Verwaltung

Unser Ausbildungs- und Studienangebot

VerbundVolksbank OWL eG

Neuer Platz 1
33098 Paderborn

Laura Müller | Referentin Ausbildung
Tel. 05251 294-274
Michaela Mönig | Referentin Ausbildung
Tel. 05251 294-28337
Web: www.verbundvolksbank-owl.de/ausbildung


per Chat bewerben