Du suchst den Schlüssel zum Erfolg?
Wir haben ihn!
Nähere Infos und die aktuellen Stellenausschreibungen findest du hier.
Beschreibung
Was sind Deine Aufgaben?
- Du beschaffst und erschließt analoge und digitale Medien verschiedener Art und bereitest diese für die Nutzer*innen der Stadtbücherei auf
- Du beschäftigst dich mit verschiedenen Printmedien wie Bücher und Zeitschriften sowie elektronischen Medien und virtuellen Medien wie dem Internet
- Du prüfst den Bestand auf Aktualität und katalogisierst Neuerwerbungen
Was erwartet Dich?
- eine abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung bei der Stadtverwaltung Soest
- ein familiärer Arbeitgeber
- ein sicherer Ausbildungsplatz mit attraktiver Vergütung
- 30 Urlaubstage im Jahr
- die Möglichkeit einer Teilzeitausbildung
- in der Regel die Übernahme bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss
Fakten
- Gehalt: 1. Jahr: 1.018,26 €; 2. Jahr: 1.068,20 €; 3. Jahr: 1.114,02 €
- Beginn: 1. August
- Wie bewerbe ich mich? Bewerbung online in zwei Minuten hochladen
- Wann bewerbe ich mich? In der Regel von Juli bis September des Vorjahres
- Diese Ausbildung wird nicht in jedem Jahr angeboten
Voraussetzungen
Was bringst Du mit?
- einen guten Hauptschulabschluss oder die Fachoberschulreife
- Organisationsgeschick und die Fähigkeit zum Erkennen von komplexen Zusammenhängen
- Interesse an Neuerscheinungen des Buch- und Medienmarktes, Freude an Ordnung und Systematik und am Umgang mit dem Menschen
Informationen über den Beruf
Berufsfelder: Wirtschaft, Verwaltung, Medien
Ausbildungsberufe
Duale Studiengänge
Stadt Soest
Windmühlenweg 21
59494 Soest
Deine direkte Ansprechpartnerin:
Simone Raulf | Ausbildungsleiterin
Telefon: 02921 103-5218
E-Mail: s.raulf@soest.de
Internet: www.soest.de | www.karriere-soest.de
Instagram