Herzlich Willkommen bei Perlon® – The Filament Company

Möglicherweise hattest Du schon einmal Kontakt mit Perlon®. Oder besser: mit unseren Produkten. Wir sind eine innovative, globale Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung von synthetischen Filamenten spezialisiert hat. In unseren Werken in Deutschland, Polen, USA , China und Indien fertigen wir zudem Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie, der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik- und Dentalanwendungen. Unsere Hightech-Fasern findest Du z. B. in Tennisschlägern, Flugzeugsitzen, Seilen oder Zahnbürsten.

Die konstant hohe Qualität unserer Produkte und unsere Innovationskraft setzen weltweite Maßstäbe.

Perlon® ist regional verwurzelt und in der Welt zu Hause.

Wir sind stark mittelständisch geprägt. Deshalb herrscht bei uns ein sehr kollegiales Arbeitsklima. Zudem sind wir eng mit der Region verbunden und engagieren uns vor Ort in sozialen Projekten.

Gleichzeitig agiert Perlon® als globales Unternehmen tagtäglich auf internationalem Parkett, sei es bei unseren Kunden oder in unseren Produktionsstandorten.

Perlon® ist ein sehr attraktiver Arbeitgeber und bietet interessante Karriere-Chancen.

Werde auch Du Teil der Perlon®-Familie!

Beschreibung

Schalter an und alles läuft? Von wegen! Dann bist Du gefragt!

Das Innenleben einer modernen Maschine ist leider nicht einfach zu verstehen. Aber nicht für Dich!

Mechatroniker bauen aus mechanischen, elektrischen und elektronischen Baugruppen und Komponenten komplexe mechatronische Systeme. Du prüfst die einzelnen Bauteile und montierst sie zu Systemen und Anlagen. Die fertigen Anlagen nimmst Du in Betrieb, programmierst sie oder installierst zugehörige Software. Dabei richtest Du Dich nach Schaltplänen und Konstruktionszeichnungen und prüfst die Anlagen sorgfältig. Außerdem hälst Du mechatronische Systeme instand und reparierst sie.

Wenn Du alle Fäden gerne in einer Hand hältst und ein Feingefühl für die Inbetriebnahme von Maschinen entwickeln kannst, dann ist diese Ausbildung das Richtige für Dich. Hier kannst Du planen, konfigurieren, überwachen, Fehler beheben, steuern und vieles mehr. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten.

Berufsschule Ehingen

Voraussetzungen

  • Mittlere Reife
  • Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Englisch, Handwerkliches Geschick, Technisches Verständnis

Benefits

Vorsorgeuntersuchungen
Betriebsarzt
Sehr gute Verkehrsanbindung
30 Tage Urlaub
Flexible Arbeitszeiten
Positive Arbeitsatmosphäre und kollegiales Umfeld

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Technik, Technologiefelder

Perlon GmbH

Rottenackerstraße 2 – 18
89597 Munderkingen

HR | Bewerbermanagement
Telefon: 07393 53-251
E-Mail: bewerbung@perlon.com
Web: www.perlon.com/portrait-perlon/ausbildung


per Chat bewerben