Dein Start im Klinikverbund Südwest

Ob Ausbildung oder praxisnahes Studium:
Hier kannst du echt was erleben - und dabei auch noch dein eigenes Kapitel in der KVSW-Geschichte schreiben. Wir zeigen dir, dass Hightechmedizin und Empathie immer Hand in Hand gehen. Wie facettenreich die Berufsfelder im Krankenhausumfeld sind. Dass gegenseitiger Rückhalt uns als Gemeinschaft noch stärker macht. Und wie du bei uns schon nach kurzer Zeit über dich hinauswächst. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten - wir freuen uns auf dich!

Beschreibung

Erlebe, wie Vertrauen wächst und wächst.

Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen fällt dir leicht? Dich auf ihre Welt einzulassen macht dir Spaß? Dann bist du in der Ausbildung zur Pflegefachperson mit Vertiefung in der Pädiatrie genau richtig. Ein rundum höchst anspruchsvolles Aufgabengebiet, das genauso aus Fachwissen wie professionellem Umgang besteht. Die Planung, Organisation und Koordination von Pflegeabläufen gehört ebenfalls dazu. Egal ob Frühgeborene oder Jugendliche: Du begleitest und unterstützt Patienten, ihre Eltern und Angehörige in allen Lebenssituationen, sowohl bei alltäglichen als auch herausfordernden Dingen. Wir sind überzeugt: Dafür muss man ein bestimmter Typ Mensch sein, der sein Lächeln nie vergisst. Die theoretischen Grundlagen hierfür erwirbst du in unserem Schulstandort in Böblingen. Deine praktische Ausbildung machst du überwiegend in der Kinderklinik Böblingen.

 

Theoretische Ausbildung:

Die theoretische Ausbildung findet derzeit jährlich in Böblingen statt. Nächster Beginn: 01. Oktober 2024

Praktische Ausbildung:

Die praktische Ausbildung bieten wir ebenfalls an unserem Standort Böblingen an.

 

Übernahmegarantie

Bei erfolgreichem Abschluss der Pflegeausbildung oder des Pflege-Studiums ist eine unbefristete Übernahme (bei Vorliegen aller Voraussetzungen) im KVSW garantiert.

 

Kontakt

Für ein erstes Gespräch steht dir Frau Traxler (Tel: 07031 668-22700) gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 

Voraussetzungen

  • Mittlere Reife, Hauptschulabschluss mit einer mind. zweijährigen Berufsausbildung oder eine abgeschlossene einjährige Ausbildung zur Krankenpflegehilfe
  • Gesundheitliche Eignung

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Gesundheit

Klinikverbund Südwest – Akademie für Gesundheitsberufe

Bunsenstraße 120
71032 Böblingen

Internet: https://www.klinikverbund-suedwest.de/ausbildung-studium/


Diversity ist unser Alltag - Klinikverbund Südwest