Dein Start im Klinikverbund Südwest

Ob Ausbildung oder praxisnahes Studium:
Hier kannst du echt was erleben - und dabei auch noch dein eigenes Kapitel in der KVSW-Geschichte schreiben. Wir zeigen dir, dass Hightechmedizin und Empathie immer Hand in Hand gehen. Wie facettenreich die Berufsfelder im Krankenhausumfeld sind. Dass gegenseitiger Rückhalt uns als Gemeinschaft noch stärker macht. Und wie du bei uns schon nach kurzer Zeit über dich hinauswächst. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten - wir freuen uns auf dich!

Beschreibung

Kannst du dich und andere gut organisieren und strukturiert arbeiten? Wenn ja, bist du hier richtig. Im Wechsel zwischen Theorie- und Praxistagen wirst du in den verschiedenen Verwaltungsbereichen des Klinikverbundes die Besonderheiten der jeweiligen Abteilungen kennenlernen. Während der Ausbildung wirst du zum Experten für alle Büroaufgaben und Prozesse. Du erlernst eine professionelle Kommunikation, die Organisation einzelner Fachbereiche und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. In den drei Jahren lernst du diese Abteilungen kennen: Personalverwaltung, Wirtschaft und Beschaffung, Finanzmanagement, Aus-, Fort-  und Weiterbildung und Entgeltabteilung.

 

Theoretische Ausbildung:

Die theoretische Ausbildung findet jährlich zum 01. September am Kaufmännischen Berufsschulzentrum in Böblingen statt. 

Praktische Ausbildung:

Die praktische Ausbildung findet in Sindelfingen statt. 

 

Kontakt

Für ein erstes Gespräch steht dir die Referentin der Akademieleitung , Frau Traxler (Tel: 07031 668-29618), gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Voraussetzungen

  • Mittlerer Bildungsabschluss

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Wirtschaft, Verwaltung

Klinikverbund Südwest – Akademie für Gesundheitsberufe

Bunsenstraße 120
71032 Böblingen

Internet: https://www.klinikverbund-suedwest.de/ausbildung-studium/


Diversity ist unser Alltag - Klinikverbund Südwest