Dein Start im Klinikverbund Südwest

Ob Ausbildung oder praxisnahes Studium:
Hier kannst du echt was erleben - und dabei auch noch dein eigenes Kapitel in der KVSW-Geschichte schreiben. Wir zeigen dir, dass Hightechmedizin und Empathie immer Hand in Hand gehen. Wie facettenreich die Berufsfelder im Krankenhausumfeld sind. Dass gegenseitiger Rückhalt uns als Gemeinschaft noch stärker macht. Und wie du bei uns schon nach kurzer Zeit über dich hinauswächst. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten - wir freuen uns auf dich!

Beschreibung

Suchst du eine Ausbildung, die dich fordert und nah am Menschen ist? Dann ist die einjährige Ausbildung im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflegehilfe das Richtige für dich. Du bist eine wichtige Stütze im Pflegeteam und arbeitest den Gesundheits- und Krankenpflegern auf den Stationen zu. Du unterstützt die Patienten bei alltäglichen Dingen wie dem An- und Auskleiden, beim Duschen oder Aufstehen und hast stets ein offenes Ohr. Genauso verstehst du dich im Anlegen kleinerer Verbände oder leitest im Notfall erste Hilfemaßnahmen ein. Aber auch die eigenverantwortliche Umsetzung von hauswirtschaftlichen Aufgaben sowie das Anreichen von Essen erwartet dich. Die praktische Ausbildung findet an allen sechs Klinikstandorten statt. Nach deiner Ausbildung ist eine Weiterqualifikation zur Pflegefachperson möglich.

 

Theoretische Ausbildung

Am Standort Böblingen kannst du die theoretische Ausbildung jährlich zum 01. April beginnen.

Praktische Ausbildung

Die praktische Ausbildung bieten wir dir an allen sechs Standorten an.

 

Kontakt

Für ein erstes Gespräch steht Dir die Stv. Leitung der Akademie für Gesundheitsberufe, Frau Brandl (Tel: 07452 9679451), gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Voraussetzungen

  • Hauptschulabschluss mit einem einjährigen FSJ  oder mittlere Reife
  • Gesundheitliche Eignung

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Gesundheit

Klinikverbund Südwest – Akademie für Gesundheitsberufe

Bunsenstraße 120
71032 Böblingen

Internet: https://www.klinikverbund-suedwest.de/ausbildung-studium/


Diversity ist unser Alltag - Klinikverbund Südwest