Dein Start im Klinikverbund Südwest

Ob Ausbildung oder praxisnahes Studium:
Hier kannst du echt was erleben - und dabei auch noch dein eigenes Kapitel in der KVSW-Geschichte schreiben. Wir zeigen dir, dass Hightechmedizin und Empathie immer Hand in Hand gehen. Wie facettenreich die Berufsfelder im Krankenhausumfeld sind. Dass gegenseitiger Rückhalt uns als Gemeinschaft noch stärker macht. Und wie du bei uns schon nach kurzer Zeit über dich hinauswächst. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten - wir freuen uns auf dich!

Beschreibung

Erlebe, wie Rückhalt dich noch stärker macht.

Du interessierst dich für die Anatomie des menschlichen Körpers? Das Arbeiten mit Hightechgeräten und unterschiedlichen medizinischen Instrumenten ist genau dein Ding? Dann ist der OP- oder der Funktionsbereich als zentrales Arbeitsfeld in Kliniken das richtige Arbeitsumfeld für dich. Hier arbeitest du eng mit dem ärztlichen Team zusammen, assistierst bei kleinen und großen operativen Eingriffen, betreust Patienten unter der Berücksichtigung ihrer besonderen Situation und bereitest die anstehenden Eingriffe vor und nach. Außerdem bist du für die Planung, Organisation und Koordination der Arbeitsabläufe im OP oder im Funktionsdienst zuständig. Für diese und viele weitere Aufgaben machen wir dich fit.

 

Theoretische Ausbildung

Die theoretische Ausbildung findet derzeit alle 1,5 Jahre in Böblingen statt.

Nächster Beginn: 01. Oktober 2024

Praktische Ausbildung

Die praktische Ausbildung bieten wir dir an allen sechs Standorten an.

 

Kontakt

Für ein erstes Gespräch steht Ihnen die Fachbereichsleitung, Frau Schmidt (Tel: 07031 668-22683), gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 

Voraussetzungen

  • Mittlere Reife, Mindestalter 18 Jahre
  • Gesundheitliche Eignung

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Gesundheit

Klinikverbund Südwest – Akademie für Gesundheitsberufe

Bunsenstraße 120
71032 Böblingen

Internet: https://www.klinikverbund-suedwest.de/ausbildung-studium/


Diversity ist unser Alltag - Klinikverbund Südwest