Karriere machen in einem von über 80 Handwerksberufen

Was wir für Dich tun

Als Handwerkskammer Hannover bieten wir Dir mit unserer Praktikums- und Lehrstellenbörse einen Überblick über alle aktuellen Angebote der Handwerksbetriebe in Deiner Region. Möchtest Du mal ins Handwerk reinschnuppern oder direkt durchstarten und wohnst in Hannover, Hameln-Pyrmont, Schaumburg, Nienburg oder Diepholz? Oder in einem Ort in der Nähe? Dann bist Du hier genau richtig – für eine duale Ausbildung und oder ein triales Studium.

Diese Möglichkeiten warten auf Dich

Wir wissen, dass es nicht leicht ist, zu entscheiden, welche berufliche Laufbahn man für sein Leben einschlagen möchte – wir sind uns aber sicher, dass bei uns genau die richtige für Dich dabei sein könnte. Von A wie Anlagenmechaniker/in bis Z wie Zahntechniker/in gibt es jede Menge Chancen, im Handwerk durchzustarten.
Hochmoderne Technik, Kreativität, Fingerspitzengefühl im Beruf und im Umgang mit Menschen. All das findest Du in mehr als 80 Handwerksberufen in und um Hannover.

Willkommen in der Karrierewerkstatt: www.hwk-hannover.de/karriereimhandwerk
Entdecke mehr als 700 freie Lehrstellen und Praktika: www.hwk-hannover.de/lehrstellenboerse
Hier können wir uns persönlich kennenlernen: www.hwk-hannover.de/messen

Wohin kann dich die Karriereleiter im Handwerk führen? Welche Wege führen an dein Ziel? Und wie sieht es mit den Verdienstmöglichkeiten aus?
Journalist und YouTuber Mirko Drotschmann, auch bekannt als "@MrWissen2go", beantwortet leicht verständlich und unterhaltsam diese und viele weitere Fragen.

Schau mal rein!

Beschreibung

Die Ausbildungsmöglichkeiten reichen von A wie Augenoptiker/in bis Z wie Zimmerer/in. Freie Lehrstellen und Praktika findest du am einfachsten in unserer Online-Lehrstellenbörse. So kannst du schnell den richtigen Beruf und den passenden Ausbildungsbetrieb finden.

Mehr zum Thema Ausbildung hier.

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Betriebliche Hinterbliebenenversorgung
Soziale Verantwortung des Unternehmens
Vielfalt = Chancen
keine strikte Kleiderordnung
Qualitative Kommunikation
Wertschätzende Unternehmenskultur
Personalentwicklung
Entgeld nach TV-L
vielfältige, fachlich interessante Aufgaben

Finde den richtige Beruf über die Praktikumsbörse

Triales Studium

Handwerkskammer Hannover

Berliner Allee 17
30175 Hannover

Tel. 0511 34859-0
E-Mail: info@hwk-hannover.de
Internet: www.hwk-hannover.de

Ansprechpartner:
Team Nachwuchsgewinnung
Tel. 0511 34859 477
Fax 0511 34859 488
E-Mail: nachwuchsgewinnung@hwk-hannover.de

Auf der Suche nach einer persönlichen Beratung vor Ort?
Hier sind alle Berufsmessen aufgelistet, an denen die Handwerkskammer Hannover teilnimmt!


per Chat bewerben