Wir haben uns gefragt, was Dich dazu bewegen könnte, ein Gespräch mit uns zu führen: Ein regelmäßiges Müsli-Frühstück, Massage-Sessel, Raucherpausen, ergonomische Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen, moderne EDV, Sommer- und Winterfeste, …. haben wir alles, empfinden wir allerdings nicht als besonders.

Wichtiger für uns sind selbstgestaltbare Tagesabläufe, regelmäßige Fortbildungen (auch außerhalb des fachlichen Bereichs), mitgestaltbare Unternehmenswerte- und Prozesse, Entscheidungsfreiheit in der eigenen Entwicklung, Flexibilität bei den Tätigkeitsschwerpunkten, ein Arbeitgeber, der digital vorn ist, flache Hierarchien, eine gelebte Feedbackkultur, Anerkennung für gute Leistungen und Spaß bei der Arbeit.

Unsere Kanzlei befindet sich im Stadtzentrum von Lüneburg – nur 200 m von der Fußgängerzone entfernt. Wir beraten und coachen mit rund 65 Mitarbeitern seit über 50 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen. Wir haben viel Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, da wir bereits seit Kanzleigründung erfolgreich ausbilden.

Beschreibung

Werde Organisations-Profi

Als Kauffrau/-mann für Büromanagement ist es unser oberstes Ziel, mit unserer Freundlichkeit und Dienstleistungsorientierung unsere Mandanten immer wieder aufs Neue zu begeistern. Gemeinsam mit Deinen Kollegen und Kolleginnen suchst Du nach unternehmerischen Chancen, diese Begeisterung bei unseren Mandanten zu entfachen. Während Deiner Ausbildung vermitteln wir Dir das nötige Fachwissen, ein Gespür für Details, stärken Deine Kommunikation und wecken Deinen Mut für neue Herausforderungen.

Deine dreijährige Ausbildung absolvierst Du dual - das bedeutet, dass du 1-2 Tage in der Woche in der Schule verbringst und die restlichen Tage bei uns in der Kanzlei.

Nachdem Du Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, freuen wir uns, wenn Du Deinen weiteren Karriereweg mit uns beschreitest!

Voraussetzungen

Da du als Kauffrau/-mann für Büromanagement natürlich auch bei uns in erster Linie viel Mandantenkontakt hast, wünschen wir uns eine sichere Rechtschreibung und eine gute Ausdrucksweise von Dir. Bestenfalls bringst Du einen guten Realschulabschluss mit.

Auf deine Persönlichkeit treffen idealerweise die folgenden Begriffe zu:

Geist > ideenreich | strukturiert | offen

Mensch > höflich | kommunikativ | ehrlich

Visuell > textsicher | gute Ausdrucksweise

Fähigkeiten > organisiert | teamfähig | motiviert

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Wirtschaft, Verwaltung

Unser Ausbildungsangebot

Bittrich & Bittrich Steuerberatungsgesellschaft mbH

Wallstraße 42-45
21335 Lüneburg

Deine Ansprechpartnerinnen:

Sina Heidemann | Telefon: 04131 75990-133
Nicole Galamek | Telefon: 04131 75990-134

Telefon: 04131 759900
Fax: 04131 7599010
E-Mail: bewerber@bittrich.de
Web: https://teamplayer.bittrich.de/


Feel Good? L(i)eben wir!

 
per Chat bewerben